Informationsportal – Beschreibungen interessanter Dienstleistungen und Produkte Die besten Artikel

Angezeigt: 1 - 3 von 3 ERGEBNISSEN
AUTOMOBIL

ECU-Servolenkungsmodul

Die elektronische Servolenkung (EPS) ist eines der wesentlichen Merkmale moderner Autos, das das Fahren einfacher und komfortabler macht. Es funktioniert, indem es die Lenkeingabe des Fahrers durch einen Elektromotor unterstützt, der die zum Drehen des Lenkrads erforderliche Kraft reduziert. Der EPS-Controller ist eine entscheidende Komponente dieses Systems, das für die Steuerung und Anpassung der Servounterstützung …

AUTOMOBIL BLOG

Was macht die Nockenwelle?

Die Nockenwelle ist eines der grundlegenden und wichtigsten Teile des Steuersystems, sie ist verantwortlich für die korrekte Steuerung der Ventile, d. H. Öffnen und Schließen. Es hat die Form einer Welle mit typischen Metallprofilen, also Nocken, die zusätzlich eine bestimmte Form, Struktur und Durchmesser sowie die Anzahl der möglichen Ventile haben. Es sei auch daran …

AUTOMOBIL BLOG

Die Luftfederung ist zwar stark, aber nicht langlebig

Typischerweise sind Luftfederungen, obwohl sie als langlebig angesehen werden, nicht langlebig, und insbesondere einige ihrer Teile, wie beispielsweise Stoßdämpfer, erfordern einen systematischen Austausch. Für uns Fahrer ist das ein großes Manko, weil uns verständlicherweise der richtige Fahrstil fehlt, was zu Schäden an den Stoßdämpfern führt. In den meisten Situationen ist es auf unebenen Straßen, bei …